Über Mich

Servus,
ich bin PS.

Euer Hochzeitsfotograf aus Diespeck, Ehe (Neustadt Aisch).

Ich fotografiere authentische Menschen, schöne Dinge, einmalige Augenblicke und alles was mir gefällt. Ich liebe die Fotografie, Technik und Erdbeeren. Schön, dass du meine Seite gefunden hast.

Wenn man mit einem Fotografen arbeitet, besonders an einem wichtigen Tag, sollte die Chemie stimmen. Scrollt durch meine Seiten und den Blog um mich ein bisschen besser kennenzulernen. Schreibt mich jederzeit an, damit wir uns persönlich kennenlernen können. Ich freu mich drauf!

Lernen, Lieben, Leben, Licht

OK, das klingt wie ein Song von Tim Bendzko. Aber was wäre auch eine bessere Leitlinie, ein besserer Antrieb?

Lernen ist das halbe Leben. Ich habe einen Mordsspaß daran immer wieder etwas Neues zu entdecken und zu probieren. Vor allem natürlich beim Fotografieren. Ich bin nicht der Typ, der gerne seinen Finger vom Auslöser nimmt. Ich möchte mit der Kamera Perspektiven finden und Geschichten erzählen.

New York City, 2014

Liebe ist oft in der Luft wenn ich fotografiere, auch sonst immer dabei und bekanntlich das beste Motiv. Nicht nur fotografisch gesprochen. Ich bin verheiratet und habe einen großartigen Sohn. Kleine Momente und große Tage auch für andere tolle Menschen festhalten zu dürfen – individuell und immer wieder neu – das macht mich glücklich.

Leben will ich auf meinen Bildern einfangen. Deshalb verwende ich die Reportage als bevorzugtes Stilmittel. Mit dem Portrait-Tele „Mäuschen spielen“, fast unbemerkt Beobachter sein und für Euch Bilder einfangen mit denen ihr nicht gerechnet habt, das macht für mich lebendige, ungestellte und authentische Bilder aus. Reportage-Fotos wirken für sich selbst, erzählen aber gemeinsam eine Geschichte. Von einem Tag, von zwei Menschen, von vielen Menschen, von Dingen, Situationen oder einfach nur: vom Leben.

Manchmal möchte man ins rechte Licht gerückt werden um für einen Moment ganz besonders zu leuchten. Genau das gefällt mir an Shootings. Statt ikonischer Fashion-Fotografie bevorzuge ich aber authentische Situationen. Ein echtes Lachen und einen echten Kuss gibt es nicht auf Knopfdruck. Alle Beteiligten sollen sich absolut wohl fühlen.

Pustekosmos

Leidenschaft wäre noch ein ganz großes L und sicher könnte man das Alphabet auch von vorne nach hinten durchmachen, aber ich erspare Euch das Poesie-Album. 🙂 Ihr und Eure Geschichte, das würde mich viel mehr interessieren! Schreibt mich an. Ich freu mich drauf!