Häufig gestellte Fragen

FAQ

Wie sind die Zahlungskonditionen?

Mit der verbindlichen Buchung wird eine Anzahlung in Höhe von (ca.) 1/3 des Gesamtauftrages fällig. Der Rest wird nach Eurem Fest in Rechnung gestellt. Bezahlen könnt ihr bequem auf Rechnung.

Bekommen wir alle Bilder?

Ja, alle Bilder, die es Wert sind. Ich fotografiere ohne „Obergrenze“ und ich mach das gerne.

Entstehen zusätzlich Kosten pro Bild?

Nein, es sei denn ihr habt Sonderwünsche (z.B. eine besondere Fotomontage), die den
Angebotsrahmen sprengen.

Wir möchten nur eine kleine Reportage…

Kein Problem. Bei mir müsst Ihr keine 8h buchen – auch nicht Samstags im Juni!

Wie lange gilt das Angebot?

Ohne verbindliche Buchung kann ich leider keine Termine blocken. Angebote und die
Reservierung gelten immer für 7 Tage.

Können wir die Reportage aufteilen?

Nein. Eine Aufteilung der Reportage – z.B. eine Stunde am mittag und eine am Abend – geht leider nicht. In diesem Fall wäre ein Ganztages-Paket das Richtige.

Was wenn die Hochzeit ausfällt?

Diesen Fall hatte ich zum Glück noch nie. Wenn Ihr aus irgendwelchen Gründen eine feste Buchung stornieren müsst, gebt mir bitte schnellstmöglich Bescheid. Oft habe ich doppelte Anfragen für Termine. Falls ich eine andere Buchung reinbekomme, erhaltet Ihr die Anzahlung erstattet. Falls nicht, ist die Anzahlung gleichzeitig mein Ausfallhonorar.

Was wenn das Fest in‘s Wasser fällt?

In den allermeisten Fällen, haben wir auch bei leichtem Regen grandiose Möglichkeiten um tolle Bilder zu schießen. Das ist sicher ein schwacher Trost, aber Fototechnisch ist bewölkter Himmel oft sogar besser als knallige Mittagssonne. Sollte das Fest wirklich komplett in‘s Wasser fallen, biete ich Euch ein preislich attraktives After-Wedding-Shooting an.

Werden die Bilder bearbeitet?

Selbstverständlich. Ich fotografiere natürlich RAW, „entwickle“ und retuschiere die Bilder.

Können wir die RAW-Dateien haben?

Nein. Ein bisschen Zauberei müsst ihr mir schon lassen…